Biohazard

Sewing, Filofaxing, and a little bit of Science

Lady Mariella mit Koalas

Vorgestern bei 12-von-12 habe ich ja schon angekündigt, dass wir Blogphotos gemacht haben. Dementsprechend zeige ich die heute auch direkt :)

Genäht habe ich eine Lady Mariella, ein Schnittmuster, um das ich eeewig herumgeschlichen bin, weil Mrs. Colourful U-Boot-Ausschnitte so gerne mag und ich die Variante mit den Knöpfchen total süß finde. Wie es der Zufall so wollte, habe ich im Lauf des letzten Jahres ein Schnittmuster nach Wahl von Mialuna gewonnen - meine Wahl war sofort klar :-D

Genäht hab ich das Shirt aus den grünen Koalas, die es vor geraumer Zeit bei Stoff&Liebe gab. Ich hab den Stoff gesehen, und wusste direkt, dass Mrs. Colourful ihn lieben wird. Also hab ich ihn gekauft, und dann musste er ein bisschen warten, bis ich Zeit hatte, ihn zu vernähen.

Als Kombistoff hab ich oliv-hellgrüne Ringel aus einer Überraschungstüte von Michas Stoffecke verwendet, der farblich super dazu passte.

Für den Ausschnitt habe ich die Ringel senkrecht zum Fadenlauf zugeschnitten, ich finde den Effekt schön. Als Verschlussknöpfchen habe ich die Oberseite eines Jersey-Druckknopfs verwendet, und ich muss sagen, ich finde den Ausschnitt auch real weiterhin wirklich schön.

Der Rock, den Mrs. Colourful zum Shirt anhatte, ist auch von mir. Lustigerweise lageen dann meine beiden verschiedenen Label direkt übereinander, da musste ich direkt ein Photo von machen. Einmal gibt’s die langen samt Schriftzug (auf dem Rock), und dann die Kleinen ohne. Da hab ich aber nicht nachgedacht, drum ist das Biohazard da immer leicht verkippt.

Und hier noch einmal das Gesamtoutfit von Sonntag :)

Ich verlinke das Shirt noch beim Creadienstag, sowie HoT.

Kommentare