Biohazard

Sewing, Filofaxing, and a little bit of Science

eine lila Lady Mariella für mich

Ganz kurz vor knapp möchte ich doch auch diesen Monat noch an der Material-Revue teilnehmen. Das Aprilthema fiel mir wirklich leicht, “Jersey” kommt wohl den meisten Hobby-Nähenden regelmäßig unter die Nadel ;-)

Ich habe mal wieder was für mich genäht, und zwar eine Lady Mariella in lila für mich. Direkt als ich den tollen Stoff im Adventskalender hatte, wusste ich, das wird was für mich. Hat auch funktioniert ^^

Strand und Meer in Westerland... <3
Strand und Meer in Westerland... <3

Allerdings musste ich ein bisschen verlängern, um den Schnitt komplett aufzeichnen zu können, daher der Kombistoff oben. Nachdem ich ja letzt erst eine Lady Marielle für Mrs. Colourful genäht und hier gezeigt habe, dachte ich, will ich auch. Hab ich auch gemacht ;-) Allerdings musste ich (wie auch schon bei anderen Schnittmustern) feststellen: was an Mrs. Colourful super aussieht, passt mir nicht.

Mrs. Biohazard und Mrs. Colourful in Lady Mariella und Cordula.
Mrs. Biohazard und Mrs. Colourful in Lady Mariella und Cordula.

Die Ärmel snd zu weit, die Schultern sind zu breit, es ist irgendwie viel länger als Mrs. Colourfuls Variante (was ich wirklich nicht nachvollziehen kann… ich bin einfach ein Zwerg :-( ) und die Passform (an mir) ist irgendwie so “nasser Sack”. Hmpf.

Nichtsdesto trotz finde ich den U-Boot-Ausschnitt immernoch wunderschön, das Vorderteil, was das Rückenteil überdeckt und mit dekorativen Knöpfchen zusammengehalten wird.

U-Boot-Ausschnitt mit orangenen Blümchen, passend zum Paisley-Muster
U-Boot-Ausschnitt mit orangenen Blümchen, passend zum Paisley-Muster

Und ich habe mich mal an einer neuen Art versucht, mein Logo auf das Shirt zu bekommen ;-) Ich erwähne es ja hin und wieder, ich besitze eine (leicht vernachlässigte) Stickmaschine. Ich finde das Sticken an sich toll und unglaublich faszinierend, aber irgendwie lässt sich das Gestickte nur selten mit meinen Design- und Stilvorstellungen überein bringen. Aber so ein kleines Biohazard auf dem Oberarm wirkt einfach direkt super-professionell, oder?

Logo natürlich Ton-in-Ton gestickt
Logo natürlich Ton-in-Ton gestickt

Und weil ich den Schnitt an sich super finde und den Stoff wunderschön, habe ich meine Lady Mariella direkt im Urlaub ganz viel getragen, auch wenn ich an der Passform nochmal arbeiten muss, falls ich noch eine Nähen sollte.

Lady Mariella und ich im Cafe Kuhstall in Tinnum
Lady Mariella und ich im Cafe Kuhstall in Tinnum
Infotafel am Ende der Strandpromenade
Infotafel am Ende der Strandpromenade

Ich zeige das Shirt noch beim Me-Made-Mittwoch (und trage es heute beim Me-Made-May17), bei der Material-Revue, beim After-Work-Sewing und bei den lille-Lieblinks.

Kommentare