Musiker-Einkaufstasche

Geschrieben von Biohazard am Dienstag, 31. Januar 2017 in alles für den Mann

Das Januar-Thema beim diesjährigen Taschen-Sew-Along ist: "Näh' dir einen Stoffbeutel zum Einkaufen!".

Da ich noch ein bisschen Reststoff von der Weihnachtsschürze für meinen Bruder hatte, habe ich dann beschlossen, ihm noch eine passende Tasche zu nähen:

Rockige Tasche.
Rockige Tasche.

Die Henkel sind aus demselben roten Band wie bei der Schürze die Bindebänder. Ganz elegant festgenäht sogar - erst die Henkel angenäht, und dann umgeklappt. Durch das zusätzliche Absteppen hinterher sind die Henkel jetzt einmal auf sich selbst befestigt, was die Henkel sehr reißfest machen sollte.

Hoffentlich ausreißfest angenähte Taschenhenkel.
Hoffentlich ausreißfest angenähte Taschenhenkel.

Als "Schnittmuster" diente, wie schon bei der Robotertasche für meinen Mann, einfach eine Tüte eines großen Supermarktes. Da hab ich mir auch den Boden abgeschaut: Wenn man die Tüte belädt, klappt er nach außen und man hat unten eine Bodenbreite von etwa 10 cm. Da passen jede Menge Einkäufe rein!

Ausgeklappter Taschenboden.
Ausgeklappter Taschenboden.

Und natürlich musste noch ein Label drauf, damit mein Bruder auch allen stolz erzählen kann, dass seine Schwester die für ihn gemacht hat. Eventuell wird sie auch noch ein bisschen personalisiert - wenn mein Bruder das möchte, kann er sich noch einen gestickten oder geplotteten Schriftzug (oder was auch immer) auf den schwarzen Teil der Tasche wünschen.

biohazard!
biohazard!

Ich verlinke natürlich zum Taschen-Sew-Along, beim creadienstag sowie bei HoT, und natürlich bei Taschen&Täschchen.


Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Suche

Nach Einträgen suchen in Biohazard:

Das Gesuchte nicht gefunden? Gib einen Kommentar in einem Eintrag ab oder nimm per E-Mail Kontakt auf!